Este libro está solo en alemán, por lo tanto existe una versión traducida de la descripción.
Volker Frielingsdorf zeigt, wie intensiv die Waldorfpädagogik in den vergangenen Jahrzehnten durch die Erziehungswissenschaft erforscht worden ist. Der facettenreiche Überblick macht deutlich, dass der Diskurs nach wie vor leidenschaftlich und kontrovers geführt wird. Dies eröffnet vielfältige Möglichkeiten für einen konstruktiven Dialog, von dem beide Seiten profitieren können. - Wie ist die bis heute ungebrochene Anziehungskraft der Waldorfpädagogik zu erklären, wenn sie auf einer, wie allgemein gemutmaßt wird, dubiosen Theorie basiert? – Volker Frielingsdorf zeigt in seinem facettenreichen Bericht, dass die Waldorfschulen und die sie fundierende anthroposophische Erziehungskunst in den vergangenen Jahrzehnten durch die Erziehungswissenschaft intensiv erforscht wurden, dass der Diskurs aber nach wie vor kontrovers geführt wird. Von den sich daraus eröffnenden Möglichkeiten für einen konstruktiven Dialog könnten und sollten nach seinem Fazit beide Seiten profitieren.
Leseprobe zum Buch:
Inhaltsverzeichnis: